Jetzt läuft

Titel

Künstler


Messerattacke in Cottbus

30. April 2022

Im Cottbuser Puschkinpark hat es heute Vormittag eine Messerstecherei gegeben. Die Polizei teilt dazu mit:

Rettungskräfte und Polizei wurden am Samstag gegen 10:45 Uhr in den Puschkinpark gerufen, da dort eine zunächst unbekannte Frau einen 29-jährigen Cottbuser mit einem Messer angegriffen hatte. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, die intensivmedizinisch im Krankenhaus zu versorgen sind. Durch Zeugen identifiziert, wurde die 23-Jährige durch die Beamten festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt. Inzwischen haben die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Kriminalpolizei der Direktion Süd ihre Ermittlungen dazu aufgenommen, die bis zur Stunde andauern.

Redaktions-Update vom 02.05.2022 05:30 – Der Verletzte wurde mittlerweile von der Intensiv auf die Normal-Station verlegt. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei laufen, das Tatmotiv der Angreiferin bleibt weiterhin fraglich, die Feuerwehr musste im Zuge der Festnahme auch einen Hund ins Tierheim Cottbus geben.


Weiterlesen