Jetzt läuft

Titel

Künstler


Paulus Schinew

Paulus Schinew ist leidenschaftlicher Marketingspezialist und Kreativer in einem. Mit seinen Ideen gehen die Kampagnen unserer Kunden nicht nur ins Ohr. Sie bleiben im Kopf.

Name: Paulus Schinew
Geburtsort: Plauen im Vogtland, aber aufgewachsen bin ich in Dresden. (Keine Sorge, ich spreche auch Hochdeutsch!)
Sternzeichen: Fische
Beim Radio seit: Oktober 2022
Mein Lieblings-Lausitzer: Achim Mentzel
Das liebe ich in der Lausitz: Die wunderbar ruhige Umgebung, in der dennoch sehr viel los ist.
Hier findet ihr mich in der Lausitz: Im Café Latte bin ich gefühlt schon Stammgast.
Das macht mir Spaß: Konzerte, Foto-/Videografie, Nerd-Kram und Twitch
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Electric Light Orchestra – Out of the Blue als LP („Mr. Blue Sky“ ist einfach ein absoluter Klassiker!)
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: Am liebsten höre ich Soundtracks (u.a. von Hans Zimmer, Ilan Eshkeri, Ralf Wengenmayr,…), aber generell bin ich bei fast allem dabei. Nur bei Techno und Schlager bin ich raus.
Mein bestes Konzert: Das war 2019 die Elton John „Farewell Yellow Brick Road“ – Tour in Graz
Mein Lieblingsdrink: Aperol Spritz
Mein Lieblingszitat: „Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. – Satz des Pythagoras“ – Falsch zugeordnete Zitate aus den Känguru-Chroniken (Mark-Uwe Kling)