Current track

Title

Artist


Die besten Jobs der Lausitz

Ihr seid Schrauber mit Herz und Seele? Dann hat das Autohaus Vetschau jetzt was für euch!  für Ihre Autowerkstatt in Vetschau sucht einen KFZ-Mechatroniker oder KFZ-Mechanikerin! 

Gesucht werden ab sofort:

KFZ-Mechatroniker oder KFZ-Mechaniker

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als KFZ- Mechaniker-troniker (m/w/d)
  • Ihr besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Ihr habt gute EDV Kenntnisse
  • Ihr könnt zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Ihr könnt sehr gut im Team arbeiten

Das bieten wir dir: 

  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Entspannte Arbeitszeiten mit einer 5 Tage Woche Mo-Fr
  • Ein Familiäres und junges Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Viel Wertschätzung und Fairness
  • Moderne Arbeitsbedingungen
  • Weitere Benefits wie Jobrad, Mitarbeiterrabatte und Zusatzvergütung

Wenn das für euch jetzt verlockend klingt, dann könnt Ihr jetzt eure Bewerbung ganz einfach an j.pietsch@autohaus-vetschau.de per Mail verschicken oder einfach Per Post an Autohaus Vetschau, Standort Vetschau, An der B115, 03226 Vetschau.
Das Autohaus Vetschau ist in der Region fest verankert und ist Stolz auf Ihren hohen Qualitätsanspruch. Alle Mitarbeiter bringen viel Leidenschaft und Loyalität jeden Morgen mit ins Büro. Ihr werdet mit fairer und überdurchschnittlicher Bezahlung vergütet und profitiert von coolen Team-und Business Events! Eine individuelle Förderung gibt euch die Möglichkeit mit eurer Karriere so richtig durchzustarten!

Werkstattmechaniker/Servicetechniker bei Waury Fördertechnik GmbH
Die Waury Fördertechnik GmbH in Cottbus sucht zur Verstärkung ihres Serviceteams ab sofort einen Werkstattmechaniker/Servicetechniker für Nutzfahrzeuge und Flurförderzeuge (m/w/d) im Innen- und Außendienst.

Eure Aufgaben:

  • Die Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Gabelstaplern und Flurförderzeugen
  • Die Fehleranalyse und Diagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen
  • Die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Behebung von Mängeln
  • Eine aktive Kundenbetreuung

Euer Profil:

  • Ihr verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz-Mechatroniker oder vergleichbar
  • Ihr habt 2-3 Jahre Berufserfahrung in Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik oder Mechanik oder seid Wiedereinsteiger
  • Ihr habt eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
  • Ihr seid im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Die Waury Fördertechnik bietet Euch:

  • einen attraktiven Stundenlohn von 18 €/h plus Leistungslohn
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive, 13. Monatsgehalt, 28 Tage Urlaub
  • ein hochwertig ausgestattetes Servicefahrzeug zur privaten Nutzung

Ihr habt Lust darauf? Dann bewerbt Euch jetzt per Mail mit Eurem möglichen Eintrittstermin an Trung.Nguyen@waury-ft.de. Für Vorabinformationen steht Herr Nguyen unter 0355 – 87841-181 zur Verfügung.

Auszubildende für den mittleren Dienst und Studierende für den gehobenen Dienst (m/w/d)

Dein Profil:

Allgemeine Einstellungsvoraussetzungen:

  • Deutsche Staatsbürgerschaft bzw. Staatsbürgerschaft eines anderen EU-Mitgliedstaates
  • Alter zwischen 16 und 37 Jahre
  • Du bietest die Gewähr, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten
  • charakterliche Eignung
  • geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
  • erfolgreiches Bestehen des Auswahlverfahrens
  • Tattoos im Dienst durch Uniform abdeckbar (Einzelfallprüfung im Auswahlverfahren)
  • Deutsches Schwimmabzeichen mindestens in Bronze

Zusätzliche Voraussetzungen für die Ausbildung:

  • mittlerer Schulabschluss: Fachoberschulreife oder Realschulabschluss • auch: Berufsbildungsreife, erweiterte Berufsbildungsreife sowie Hauptschulabschluss oder erweiterter Hauptschulabschluss möglich, wenn Du zusätzlich eine abgeschlossene und anerkannte Berufsausbildung hast 

Zusätzliche Voraussetzungen für das Studium:

  • Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand  

Das bieten wir Dir:

  • ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld
  • krisensicherer Beamtenstatus
  • kein Gender Pay Gap
  • ÖPNV-Zuschuss
  • moderner Campus
  • 30 Tage Urlaub
  • umfangreiche Weiterbildungen
  • kostenfreie Krankenversicherung
  • Arbeit mit Menschen
  • weitere Benefits  

Weitere Infos zur Ausbildung im mittleren Dienst

  • im April und Oktober jeweils 83 Stellen
  • fachpraktische Ausbildung
  • Dauer: 2½ Jahre
  • davon 4 Monate Praktikum in der Schutzpolizei
  • Einstiegsamt: Polizeiobermeisterin bzw. Polizeiobermeister

Weitere Infos zum Studium im gehobenen Dienst

  • im April und Oktober jeweils 137 Stellen
  • duales Bachelorstudium
  • Dauer: 3 Jahre
  • davon 6 Monate Praktikum (3 Monate Schutzpolizei, 3 Monate Kriminalpolizei)
  • Abschluss B.A. – „Bachelor of Arts“ Polizeivollzugsdienst/ Police Service
  • Einstiegsamt: Polizeikommissarin bzw. Polizeikommissar

Interesse geweckt?

Bewirb Dich unter:

www.polizei-brandenburg-karriere.de

Bei weiteren Fragen schick uns eine E-Mail an: karriere@polizei.brandenburg.de

Wir freuen uns auf Dich!

Das Ambulante Pflegeteam Sattler & Bundesmann GmbH& Co.KG ist ein Familienunternehmen, das seit 1990 besteht.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Harmonie in einem professionellem Team seid, seid Ihr hier genau richtig! 

Gesucht werden ab sofort:

Pflegefachkräfte, Pflegehelfer/innen oder Quereinsteiger/innen

Dein Profil:

  • Ihr bringt eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkräfte,  Pflegehelfer/innen mit oder Ihr seid Quereinsteiger/innen
  • Ihr sucht Chefs, die Euch auf Augenhöhe begegnen und ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter haben
  • Ihr sucht nach Kollegen, die noch Spaß auf der Arbeit haben und auf Ihr Euch verlassen könnt
  • Ihr möchtet mit Lust und Leidenschaft Menschen im häuslichen Umfeld versorgen und betreuen
  • besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Ihr arbeitet gern selbstständig und möchtet eure Patienten ohne Zeitdruck gewissenhaft pflegen und betreuen

Das bieten wir dir: 

  • verschiedene Arbeitszeitmodelle in Vollzeit, Teilzeit oder auf 538 Euro Basis
  • attraktive Vergütung mit Sonn- und Feiertagszuschlägen
  • angenehmes Betriebsklima mit engagiertem, kollegialem und aufgeschlossenem Team
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Kommunikation und Pflegedokumentation mit dem Diensthandy
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterqualifizierung

Wenn euer Interesse jetzt geweckt ist, könnt Ihr eure Bewerbung  ganz einfach an: bewerbung@ambulantespflegeteam.com per E-Mail oder per Post an Ambulantes Pflegeteam Sattler& Bundesmann GmbH& Co.KG, Dissenchener Turnstraße 63, 03052 Cottbus schicken. Wir freuen uns auf dich!

Transline Logistik in Cottbus möchte sein Team vergrößern. Dazu werden aktuell Kurierfahrer für den Nahverkehr gesucht! 

Das solltet ihr mitbringen:
  • Führerschein Klasse B 
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Heben und Tragen von Paketen mit bis zu 50 kg 
  • Guter Orientierungssinn und Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft auch wechselweise samstags (07.00 – 12.00 Uhr) zu arbeiten
Das sind eure Aufgaben:
  • Vorbereitung und Planung der Zustell- und Abholtour 
  • Be- und Entladetätigkeiten 
  • Termingerechte Zustellung und Abholung von Sendungen, bei Geschäfts- und Privatkunden
  • Sorgfältige Dokumentation des Zustell- und Abholprozesses
  • Sicherer und pfleglicher Umgang mit der zur Verfügung gestellten Technik
Das wird euch geboten:
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • professionelle Einarbeitung 
Hier bewerbt ihr euch:

Online unter Stellenangebot: Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) | Transline Logistik (transline-logistik.de) 

Ihr seid handwerklich begabt und sucht nach einer neuen Herausforderung? Dann aufgepasst: Die Elektro-Service Weiche GmbH in Guben sucht Elektroniker, Elektriker, Dachdecker oder Zimmermänner (m/w/d) – und das ab sofort!

Wenn ihr eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung habt, zuverlässig, teamfähig und gerne selbstständig arbeitet, dann seid ihr hier genau richtig. Ein Führerschein der Klasse B sowie ein kundenfreundliches Auftreten sind ebenfalls Teil des Profils.

Dafür bietet euch das Unternehmen ein spannendes Tätigkeitsfeld, ein motiviertes Team, 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten. Und obendrauf gibt’s noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie viele weitere Benefits!

Klingt interessant? Dann bewerbt euch jetzt bei der Elektro-Service Weiche GmbH in Guben. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr auf radio-cottbus.de!

Gesucht werden ab sofort:

Elektroniker, Elektriker, Dachdecker oder Zimmermann (m/w/d)

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung
  • Zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
  • Führerschein mindestens Klasse B
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Einsatzbereitschaft und Interesse an Weiterbildungen

Das bieten wir dir:

  • Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld
  • Ein motiviertes und professionelles Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weitere Benefits

Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung mit deinem möglichen Eintrittsdatum an:

Elektro-Service Weiche GmbH
Forster Str. 48
03172 Guben

Oder per E-Mail an: office@elektro-weiche.de

Wir freuen uns auf dich!

Als innovativstes und kompetentestes Küchenstudio der Lausitz sucht Küchen Petsch in Weißwasser Verstärkung im Verkauf . Wir sind seit 34 Jahren ein Familienunternehmen und bieten Dir eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Aufgabe. Unsere Kunden wollen wir begeistern und der Beste in Sachen Küche sein – und genau dafür brauchen wir Dich.

Deine Aufgaben :

• Beratung und Verkauf von Einbauküchen

• Erarbeitung und Umsetzung individueller Raumplanungen mit 3-D Planungstechnik

• Mit Unterstützung der Sachbearbeitung begleitest Du den Prozess von der Planung

bis zur Montage

• Verkaufsabwicklung und Kundenbetreuung

 

Wir bieten Dir :

• Unbegrenzte Verdienstmöglichkeiten

• einen hochmodernen Arbeitsplatz

• geregelte Arbeitszeiten

• ein offenes, harmonisches Team, welches sich gegenseitig unterstützt

• komplette Kostenübernahme für Schulung und Weiterbildung

 

Das solltest Du mitbringen :

• Berufserfahrung im Küchen-Verkauf

• fundierte Fachkenntnisse

• Freude und Leidenschaft am Verkaufen

• eine hohe Eigenmotivation , Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

• offen sein für Neues und Fortbildung

 

Eure Bewerbung könnt Ihr ganz einfach per Mail an info@kuechen-petsch.de senden.

Küchen sind unsere absolute Leidenschaft. Werde Teil des Teams und gestalte die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter.





Das Autohaus Vetschau ist ein moderner Arbeitgeber im Bereich der Autovermarktung. Es arbeitet mit zeitgemäßen Systemen und modernen Ansätzen im Bereich des Kundenkontakts. 


Dabei fließt eine erfolgreiche Unternehmensorganisation sowie strukturierte Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken und Dienstleistern mit ein. 


Findet zusammen mit dem Autohaus Vetschau den passenden Wagen für jeden einzelnen Kunden. Dafür sucht das Autohaus Vetschau einen passenden Verkaufsberater in Vetschau. 

 

 

 

Euer Profil:

 

 

    • Ihr bringt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann (m/w/d) mit

 

    • oder Ihr seid ein zertifizierter Automobilverkäufer/Nutzfahrzeugverkäufer (m/w/d)

 

    • Ihr habt mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Automobilbranche – Stichwort: unternehmerisches Denken und Handeln

 

    • Besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse B

 

    • Euch ist die Kundenbegeisterung und Freude am Verkauf sehr wichtig

 

    • Ihr verfügt über ein dynamisches, überzeugendes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten 

 

    • Ihr habt Organisations- und Verhandlungsgeschick

 

    • und könnt gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) vorweisen

 

 

dann sind folgende Vorteile für euch bestimmt! 

 

Wir bieten Euch:

 




    • Eine langfristige Karriereperspektive

    • Eine überdurchschnittliche Bezahlung mit einem Jahreszielgehalt von 55.000 € brutto und dazu Sonderzahlungen

    • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit

    • Modernes Büro

    • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung

    • Flache Hierarchien

    • Kurze und offene Kommunikationswege

    • Aktive Unterstützung und persönliche Förderung

    • Tolle Kollegen und ein vollwertiger Platz im Team

    • Wertschätzung und Fairness


Wenn das für euch jetzt verlockend klingt, dann könnt Ihr jetzt eure Bewerbung ganz einfach an j.pietsch@autohaus-vetschau.de per Mail verschicken oder einfach per Post an Autohaus Vetschau, Standort Vetschau, An der B115, 03226 Vetschau. 


 


Das Autohaus Vetschau ist in der Region fest verankert und ist Stolz auf Ihren hohen Qualitätsanspruch. Alle Mitarbeiter bringen viel Leidenschaft und Loyalität jeden Morgen mit ins Büro. Ihr werdet mit fairer und überdurchschnittlicher Bezahlung vergütet und profitiert von coolen Team-und Business Events!  Eine individuelle Förderung gibt euch die Möglichkeit mit eurer Karriere so richtig durchzustarten!

 

 

Physiotherapeut/in (w/m/d)

Physiotherapie in Peitz möchte sein Team vergrößern und sucht aktuell Physiotherapeuten (w/m/d)!

DAS SOLLTET IHR MITBRINGEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • MT/MLD wünschenswert
  • Engagement und Freude an der Arbeit mit Patienten
  • PKW wünschenswert

DAS SIND EURE AUFGABEN:

  • Durchführung aller gängigen physiotherapeutischen Anwendungen
  • Fortbildungen in verschiedene Wellnessangebote werden gefördert sollte der Wunsch bestehen
  • Mitwirkung bei Wellnessangeboten wie:
    • Ohrenkerzentherapie
    • Schröpfen
    • Fußreflexzonentherapie
    • Lomi Lomi Massage
    • Faszienbehandlung
    • Schokoladenmassage
    • Hot Stone Massage
    • Magnetmassage
    • Honigmassage
    • Kräuterstempelmassage
    • Thaimassage/-Yoga
  • Betreuung und Leitung von Sportgruppen
  • Durchführung von Spezialtherapien wie:
    • Triggerpunkttherapie
    • Bindegewebsmassage
    • Babytherapie/MT
    • Kindermassagen
    • Colon Massage
    • Klassische Massagen
    • CMD Kiefer
    • Therapie nach Dr. Marnitz
    • Wirbeltherapie nach Dorn
    • Schlingentisch
    • Kinesiotape
    • Manuelle Therapie
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Heiße Rolle
    • Naturmoorpackungen

DAS WIRD EUCH GEBOTEN:

  • Mindestens 30 Tage Urlaub (inkl. jeden 1. Freitag im Monat frei)
  • Sonderprämien und Weihnachtsgeld
  • 500 € Sofort-Wechselprämie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fortbildungen werden gefördert
  • 18 € Stundenlohn
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Ein humorvolles, familiäres Team und gemütliche Praxisräume mit eigenem Wellnessbereich

HIER BEWERBT IHR EUCH:

  • Telefonisch unter 035601 898474
  • Persönlich in unserer Praxis in der Gubener Str. 2, 03185 Peitz

Unser Motto: Es gibt tausende Krankheiten, aber nur die eine Gesundheit. Alles ist verhandelbar und für alles gibt es eine Lösung.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.  

Lass uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten. Hierfür suchen wir für unseren Standort Cottbus einen Technischer Zeichner (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Auswertung und Weiterverarbeitung von raumbezogenen Daten
  • Auswertung und Weiterverarbeitung von Daten aus Koordinatensystemen, amtlichen Lageplänen, Liegenschaftskatastern und topographischen Karten
  • Erstellung von Lageplänen
  • Zeichnerische Planung von Anlagenstandorten und Zuwegungsplanung in Abstimmung mit der Projektleitung unter Berücksichtigung von Geländeeigenschaften und technischen Vorgaben
  • Datenaufbereitung und -import in GIS-Systeme

Dein Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker (m/w/d), Geoinformationstechniker (m/w/d), Geomatiker (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) im Bereich Tiefbau oder einen gleichwertigen Abschluss oder auch eine Ausbildung als Vermessungsingenieur (m/w/d), Geograph (m/w/d) oder Kartograph (m/w/d)
  • gute Kenntnisse im AutoCAD, wünschenswert sind Kenntnisse mit z. B.  AutoCAD Civil 3D bzw. AutoCAD Map, InfraWorks und Helios 3D
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit raumbezogenen Daten
  • Kenntnisse im GIS und sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub 
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen 
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) 
  • digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) 
  • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad und Nutzung des JobTickets
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%)
  • zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen 
  • Kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb  

Jetzt bewerben unter: https://karriere.uka-gruppe.de/Technischer-Zeichner-mwd-de-j750.html

Mitarbeiter bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeiter umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen. Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeiter für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. sexueller Orientierung.

Du bist hast Lust die Energiewende voranzutreiben und in Brandenburg die Photovoltaikprojekte zu planen? Du möchtest dein souveränes Auftreten nutzen um Externe davon zu begeistern? Du möchtest den Innen- und Außendienst verbinden um somit einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu haben? Dann sollten folgende Aufgaben genau deine Passion sein:  

  • Gesamtverantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Konzipierung von Photovoltaikprojekten bis zur Genehmigungsreife sowie die technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Kommunen und Behörden
  • Projektpräsentationen vor kommunalen Gremien und bei Eigentümer- oder Informationsveranstaltungen
  • Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen
  • Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen sowie Beantragung und Begleitung von Genehmigungsverfahren

Neben deiner Energie bringst Du mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Raumplanung, Geographie, Erneuerbare Energien oder eine kaufmännische, verwaltungstechnische Ausbildung
  • Berufserfahrung bei der Planung und Entwicklung von PV-Großprojekten in der Freifläche sowie Kenntnisse im Bereich der Bauleitplanung sind wünschenswert
  • Freude an der Herausforderung der Teamleitung und -entwicklung
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeiten sowie Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins

Unser Beitrag für Dich

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub 
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen 
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit einen Tag mobil zu arbeiten 
  • Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) 
  • digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) 
  • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad und Nutzung des Jobtickets am Standort in Cottbus
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%)
  • zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen 
  • Kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obstkorb 

Jetzt hier bewerben: https://karriere.uka-gruppe.de/Projektplaner-fuer-Photovoltaik-mwd-de-j703.html

Mitarbeiter bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeiter umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen. Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeiter für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Die UKA-Gruppe ist einer der führenden deutschen Projektentwickler für Wind- und Solarprojekte. Für die Umsetzung neuer Projekte sucht das internationale Unternehmen jetzt in Cottbus einen Referenten oder eine Referentin für die Genehmigungsplanung.

Das sind eure Aufgaben:

  • Analyse des Projektes auf mögliche naturschutzfachliche, technische und rechtliche Genehmigungsrisiken
  • detaillierte Genehmigungsplanung für Windenergieanlagen unter Berücksichtigung aller notwendigen naturschutzfachlichen, technischen und rechtlichen Anforderungen
  • Einholung und Prüfung technischer und naturschutzfachlicher Gutachten
  • Erstellung von Genehmigungsanträgen nach Bundes-Immissionsschutzgesetz
  • Überwachung der Fristen im Genehmigungsverfahren
    projektbegleitende Projektprüfung und Dokumentation des Projektfortschrittes
  • Bearbeitung von Anfragen der Genehmigungsbehörde und von Trägern öffentlicher Belange
  • Prüfung der erwirkten Genehmigungsbescheide und ggf. Begleitung von Widerspruchsverfahren

Das solltet ihr mitbringen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit natur- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung
  • praktische Erfahrungen in einem der Bereiche: Umwelt- und Naturschutz, öffentliches Planungsrecht, Verwaltungsrecht, Raumordnung oder Landesplanung
  • ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Immissionsschutz/-recht einschließlich der erforderlichen Genehmigungsverfahren, Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Bauleitplanung, Bauordnungsrecht, Vermessungswesen
  • ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick
  • schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamorientierung
  • gute EDV-Kenntnisse, vor allem im MS-Office-Paket

Unser Beitrag für Dich:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub 
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen 
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit einen Tag mobil zu arbeiten 
  • Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) 
  • digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) 
  • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad und Nutzung des Jobtickets am Standort in Cottbus
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%)
  • zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen 
  • Kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obstkorb 

Jetzt hier bewerben: https://karriere.uka-gruppe.de/Referent-Genehmigungsplanung-mwd-de-j774.html

Mitarbeiter bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeiter umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen.

Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeiter für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Dabo Transporte Teichland in Cottbus möchte sein Team vergrößern. Dazu werden aktuell Berufskraftfahrer für den Nahverkehr gesucht!

DAS SOLLTET IHR MITBRINGEN:

  • Gültiger Führerschein Klasse C/CE
  • Berufserfahrung als Berufskraftfahrer wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Pünktlichkeit und guter Orientierungssinn
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung

DAS SIND EURE AUFGABEN:

  • Vorbereitung und Planung der Transporttouren
  • Be- und Entladen von Papier, Pappe, Holz, Leichtverpackungen (LVP) und Ersatzbrennstoffen (EBS)
  • Termingerechte Ausführung der Transporte an Einsatzorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen
  • Sorgfältige Dokumentation der Transportprozesse
  • Sicherer und pfleglicher Umgang mit der zur Verfügung gestellten Technik

DAS WIRD EUCH GEBOTEN:

  • Festgehalt
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Spesen
  • Einsatz von Montag bis Freitag
  • Moderne LKW-Flotte auf dem technisch neuesten Stand
  • Kostenübernahme für Schulungen und Weiterbildungen
  • Kostenübernahme der ärztlichen Untersuchung beim Betriebsarzt zur Verlängerung der Fahrerlaubnis

HIER BEWERBT IHR EUCH: Online unter dabo-transporte@t-online.de oder per Post an:

Dabo Transporte GmbH

Dorfstr. 8, 03185 Teichland

035601 82119

Werdet ein Teil unseres Teams und tragt dazu bei, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben!

Die Melius Pflege GmbH wächst weiter und sucht motivierte Pflegefach- und Pflegekräfte zur Versorgung von Patienten in Cottbus, Peitz und Burg. Du hast Lust auf einen Job, der nicht nur sicher ist, sondern auch wertgeschätzt wird? Dann bist du bei Melius Pflege genau richtig!

Hier wird Professionalität groß geschrieben und deine Arbeit wird wirklich wertgeschätzt. Für Pflegefachkräfte bietet Melius Pflege ein spannendes Umfeld mit vielen internen Entwicklungsmöglichkeiten. Besonders motivierten und qualifizierten Fachkräften bieten sie zum Beispiel auch Weiterbildungen bis hin zur Pflegedienstleitung an.

Aber auch Quereinsteiger als Pflegekraft sind herzlich willkommen! – Melius Pflege schult und bildet dich intern weiter, so dass du bestens vorbereitet bist .Die Teams arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und wissen, dass sie bei Herausforderungen immer auf das gesamte Melius Pflege Team zählen können.

Melius stimmt mit dir ab, wie du arbeiten möchtest und setzt dies bei der Gestaltung deines Dienstplans auch um. Unterstützung gibt’s durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen – denn Melius ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Und das Beste: Bei Melius Pflege arbeitest du auf dem neuesten Stand der Technik, so dass unnötiger Papierkram der Vergangenheit angehört. Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich und werde Teil des Teams von Melius Pflege!

Melde dich bei Melius – Melius freut sich auf dich. Sprich mit Melius über deine berufliche Zukunft bei Melius Pflege und wie diese – optimal auf dich zugeschnitten – gestaltet werden kann! Am besten kontaktierst du einen der Standorte oder schreibst Melius einfach an: bewerbung@meliuspflege.de.

Fachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Deine Aufagaben:

Als Fachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) bist du ein wesentlicher Bestandteil des neuen Dienstleistungsbereichs von „Mensch für Mensch“. Du unterstützt unsere Patienten ihrem Zuhause, indem du individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflegeleistungen erbringst. Dein Engagement und deine fachliche Kompetenz tragen maßgeblich zu ihrem Wohlbefinden bei und machen dich zu einem unverzichtbaren Teil ihres Alltags.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert, Berufseinsteigerund Wiedereinsteigersind herzlich willkommen
  • Führerschein der Klasse B
  • Motivation, etwas zu bewegen und Freude an der Arbeit im Team
  • Grundkenntnisse in Altenpflege, ambulanter/mobile Pflege, Grundpflege, Patientenbetreuung, Behandlungspflege und Pflegedokumentation

Das wird geboten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Zuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit) nach Absprache
  • Abgestimmte Dienstschichten im Früh- und Spätdienst
  • Umfangreiche Möglichkeiten zu Aus- und Weiterbildungen
  • Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien

Möchtest du Teil des engagierten Teams werden und einen wertvollen Beitrag zur ambulanten Pflege leisten? Dann freut sich „Mensch für Mensch“ auf deine Bewerbung!

Kontakt:

Mensch für Mensch
André Smolka und Nadine Moch
Querstraße 48
03044 Cottbus
Tel.: 0355 75 36 95 01
E-Mail: andre.smolka@t-online.de

Andere Stellenangebote, sowie der direkte Weg zur Bewerbung hier:
https://www.praxis-mfm.de/karriere-stellenangebote/

Wir, die Wegweiser-Lausitz UG, sind seit 2021 ein engagierter Dienstleister in der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Hauptsitz befindet sich in Cottbus. Unser Ziel ist es, wertvolle Familienhilfe zu leisten und Familien dabei zu unterstützen, eine gemeinsame und angenehme Zukunft zu gestalten.

Unsere Hauptleitsätze:

  • Gegenseitiger Respekt
  • Die bestmögliche fachliche Hilfe leisten
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen
  • Hohe Transparenz
  • Wir behandeln Menschen so, wie wir selbst behandelt werden möchten

Was wir von euch erwarten:

  • Pünktlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation und Engagement
  • Toleranz, Akzeptanz und Respekt
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Einhaltung des Ausbildungsplans und Weiterleitung von Informationen der Fachschule
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
  • Bewusstsein der eigenen Vorbildfunktion
  • Bereitschaft zur Reflexion
  • Kritikfähigkeit
  • Flexibilität

Was wir euch bieten:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Regelmäßige Reflexionsgespräche mit dem Praxisleiter
  • Ein flexibles, offenes, kompetentes und dynamisches Team
  • Zusammenarbeit mit externen Institutionen
  • Qualifizierte Anleitung und Begleitung
  • Teilnahme an Teambesprechungen und kollegialer Fallberatung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zugang zu Fachliteratur
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Familienfreundliches Arbeiten

Eure Aufgaben:
Als Teil unseres Teams tragt ihr maßgeblich zur Unterstützung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien bei. Ihr arbeitet in einem interdisziplinären Umfeld und bringt euch aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Hilfsplänen ein. Eure Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Planung und Durchführung von pädagogischen Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften (z.B. Ärzten, Therapeuten, Schulen)
  • Dokumentation und Evaluation der geleisteten Arbeit
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Fortbildungen
  • Engagierte und empathische Unterstützung der Familien im Alltag

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!


Bitte sendet eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an:


Wegweiser-Lausitz UG
in Cottbus
Ansprechpartner: Christian Lenke
E-Mail: info@wegweiser-lausitz.de
Telefon: 0160 9757 4660

Ihr fahrt nur noch genervt zur Arbeit? Der Job macht euch keine Freude mehr? Euer Chef zahlt wiedermal kein Urlaubsgeld?

Kommt doch zu – CPS – der Cottbusser Personal Service GmbH! Gesucht werden Mitarbeiter/innen in allen handwerklichen Bereichen von Anlagenmechaniker bis Zentralheizungsbauer, aber auch Reinigungskräfte

Bewerbt euch einfach und unkompliziert bei der CPS – dem kompetenten Personaldienstleister seit über 30 Jahren!

Das wird euch geboten:

Diverse Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen in der Region. Durch die unterschiedlichsten Einsätze steigert ihr eure fachlichen und sozialen Kompetenzen. Dazu gibt es eine attraktive Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Wechselprämie! Die Bewerbung ist hier sehr unkompliziert.

Hier bewerbt ihr euch:

Am besten online hier. Das geht schnell und unkompliziert und dann meldet sich CPS schnellstmöglich bei euch! Bei Fragen findet ihr mehr Infos unter:

Telefon: 0355 – 38 35 00
E-Mail: dispo@cps-personal.de

Alleskönner gesucht! Du hast Spaß an der Arbeit und kein Problem in
allen apothekenüblichen Bereichen eingesetzt und gefördert zu werden?
Egal ob Dein Interesse der Beratung in einer unserer Apotheken, der
Heimversorgung mit Verblisterung oder der Herstellung von Zytostatika
gilt, wir bieten mit unseren Apotheken eine Vielzahl an Möglichkeiten,
sich individuell zu verwirklichen.

Dann freuen wir uns auf Dich schon jetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n
freundliche/n und engagierte/n PTA (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Uns liegen der Service, die pharmazeutische Beratung und die
Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen. Deshalb erwarten Dich:
flexible Arbeitszeiten, ein nettes Team mit jungen und motivierten
Mitarbeitern, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein übertarifliches
Gehalt mit Sozialleistungen und ein sicherer Arbeitsplatz in einem
wachsenden Unternehmen.

Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine
Bewerbung!

P. S.: Bei uns darf auch gelacht werden

Hier bewerbt ihr euch:

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder E-Mail
an:

Sandower Apotheke
Dr. Andreas Baumgertel
Sandower Hauptstrasse 15
03042 Cottbus

oder per E-Mail

Das regionale Unternehmen Elmak sucht aktuell Verstärkung bei der Elektrotechnik bzw. der Elektoinstallation. Dafür wird aktuell ein Bau- oder Projektleiter oder eine Projektleiterin gesucht.

Über Elmak:

Das 1990 gegründete Unternehmen steht seit Beginn für Innovationsfreude. So hat man mit guten Ideen im Handwerk den Zukunftspreis des Landes Brandenburg gewonnen. Diese Auszeichnung steht für die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien. Dabei sind bei der elmak GmbH die Erneuerbaren Energien ein wichtiges Standbein. Auch herkömmliche Elektroinstallationen und „smart Home – Anwendungen“ im Eigenheim- und im Industriebau werden durch Elmak realisiert. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind sie breit aufgestellt. Durch den sehr guten Ruf stehen die Zeichnen weiter auf Wachstum.

Zum Ausbau und zur Verstärkung des Teams Elektrotechnik/Elektroinstallation man nun einen neuen Kollegen, mit dem spannende Projekte realisiert werden können. Gerne auch eine Kollegin. Hier wird nach einem Bau- bzw. Projektleiter für Elektroinstallationen, welcher bei der, Planung Angebotserstellung, Projektüberwachung, Kommunikation mit dem Kunden, Materialbestellung, Rechnungslegung und Erstellung der Dokumentation unterstützen kann.

Das wird euch angeboten:

  • überdurchschnittliche Bezahlung, Sonderzahlungen
  • Flache Hierarchien, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege, angenehmes Betriebsklima
  • moderne Arbeits- und Firmenausstattung
  • Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Firmenhandy und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Arbeit in der Region Cottbus / Peitz / Burg / Guben und Umgebung (keine Montagetätigkeit)
  • Vieles, vieles mehr

Das sind eure Aufgaben:

  • Eigenständige Projektabwicklung und -organisation
  • Steuerung des gesamten Arbeitsablaufes, Schnittstellenkoordination mit anderen Beteiligten / Gewerken
  • Mitarbeiterführung
  • Erstellen von Angeboten, Aufmaßen sowie von Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen

Das bringt ihr mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik
  • Berufserfahrung in der Projektleitung, wäre gut
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitszeiten:

  • Vollzeit: 40,0 Wochenstunden (bevorzugt)
  • Teilzeit: 30,0 Wochenstunden

Hier bewerbt ihr euch

Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Cottbus GmbH und als lokaler Netz- und Messstellenbetreiber für die zuverlässige Versorgung mit Strom, Wärme und Gas in der Stadt Cottbus zuständig.

Das sind eure Aufgaben:
Planung von Netzanschlüssen und Netzausbaumaßnahmen einschließlich
Mitwirkung bei Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung
– Erstellung von Netzanschlussverträgen
– Erstellung von Zustimmungen für Fernwärmeanlagen
– Bauüberwachung von Fernwärmebaumaßnahmen inklusive Aufmaß- und Rechnungskontrolle
– Dokumentation


Das solltet ihr mitbringen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker oder vergleichbar, mit mehrjähriger
Berufserfahrung
– Möglichst erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der
Versorgungstechnik oder vergleichbar
– Führerschein Klasse B
– Sicherer Umgang mit MS-Office- und Kalkulationsanwendungen
– Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent
– Bereitschaft zur aktiven Qualifizierung und Weiterbildung
– Freundliches Auftreten und Kundenorientierung

Das wird euch geboten:
– Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem gestandenen Unternehmen im kommunalen Verbund
– Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Platz für Ideen
– Eine umfassende Einarbeitung, um Sie für diesen Job fit zu machen
– Eine ansprechende, leistungsgerechte Vergütung
– 30 Tage Urlaub
– Kostenfreie Arbeitsschutzbekleidung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen
Vorsorgeuntersuchungen
– Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch die Teilnahme
an Schulungsprogrammen
– Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, flexible Arbeitszeitgestaltung
– Ein sehr angenehmes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur


Bitte sendet Eure aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen
und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 12.04.2024 an
Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH
z.Hd. Frau Maja Schmal
Karl-Liebknecht-Str. 130
03046 Cottbus E-Mail: bewerbung@energienetze-cottbus.de