Jetzt läuft

Titel

Künstler


Sebastian Zschau

Sebastian Zschau sagt mit euch „Hallo“ zu erfolgreicher Radiowerbung auf Radio Cottbus. Er ist Mediaberater und bringt eure Botschaft zu den über 300.000 Ohren unserer Hörer.

Name: Sebastian Zschau
Geburtsort: In der Perle der Lausitz – so nennen wir Spremberger unsere Stadt.
Sternzeichen: Krebs
Beim Radio seit: 2010 bis 2012, dann lange nicht – und jetzt wieder seit Januar 2023. (vor dem Radio aber schon viel länger 😉 )
Mein Lieblings-Lausitzer: Die ältere Dame in dem einen Cottbuser Kiosk, die mir immer Zeitungen verkauft.
Das liebe ich an der Lausitz: Dass ich sie vermisse, wenn ich mal länger weg bin.
Hier findet ihr mich in der Lausitz: Oft in meinem Garten, gern auf meinem Motorrad und leider zu selten in meiner Hobbywerkstatt – dafür aber viel bei meiner Familie.
Das macht mir Spaß: Siehe Frage zuvor.
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Die war von ALF, diesem zotteligen Außerirdischen vom Planeten Melmac. Musikalisch war es bestimmt eine CD von Die Ärzte.
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: …das kann ja nur die Musik von der besten Band der Welt sein, also wieder Ärzte.
Mein bestes Konzert: Alle die ich bei sengender Hitze in der Berliner Wuhlheide erlebt habe – und eins im Spreeauenpark.
Mein Lieblingsdrink: Ich bin rundum zufrieden mit einem kalten Bier an einem sonnigen Plätzchen.
Mein Lieblingszitat: Mal bist du Hund, mal bist du Baum.