Jetzt läuft

Titel

Künstler


Udo Naumann


Udo Naumann Sendungen

Die Wacher Macher

Die Radio Cottbus Morgenshow

Udo Naumann versorgt euch in unseren Lokal-News mit allem, was ihr über die Lausitz wissen müsst.

Name: Udo Naumann
Geburtsort: Hundert Meter vom Radio Cottbus Studio entfernt, kann mich aber nur noch schwer daran erinnern, ist auch schon wieder über 20 Jahre her.
Sternzeichen: Spreewald-Fische
Beim Radio seit: 01. September 2021
Meine Lieblings Lausitzerin: Meine Mama, wenn ich was anderes sage, gibt ́s Ärger.
Das liebe ich an der Lausitz: Egal an welchem See, Bäcker oder Haus, egal welche Ecke, Kreuzung oder noch am letzten Mülleimer in der Stadt… Überall hab ich was erlebt, eine Erinnerung dazu, hier bin ich aufgewachsen. Ich liebe meine Heimat, weil sie meine ist.
Hier findet Ihr mich in der Lausitz: Das ich hier meine Geheimorte verrate … könnt Ihr vergessen! Findet doch selber den kleinen gemütlichen See, den niemand kennt, versteckt gleich hinter dem Großsee bei Tauer, tief im Wald, nur durch karge Wege und Huckelpisten zu erreichen, aber mit atemberaubendem Wasser, einer unfassbaren Ruhe und kleinen leckeren Sandstränden.
Das macht mir Spaß: Ich brauche meine Freunde und Familie zum Leben, Spaß haben kann ich aber auch mal alleine. Erst neulich bei einer 90-minütigenn Arte-Dokumentation über amortisierendes Objekt-Holz im barock-schottischem Stil.
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Kassette – Benjamin Blümchen – der Geheimgang. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das die ACDC-Kassette schon während meiner Geburt lief. Papa darf dazu aber nix sagen.
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: West-Coast-Classics und freitags DJ Lars auf Radio Cottbus, immer wieder geil.
Mein bestes Konzert: Hans Zimmer
Mein Lieblingsdrink: Don Papa, weil nur der Don weiß, was du brauchst.
Mein Lieblingszitat: „Man kann einer Ziege ein Kleid anziehen. Aber Ziege bleibt Ziege.“ (Indisches Sprichwort)