Jetzt läuft

Titel

Künstler


Ronny Gersch


Ronny Gersch Sendungen

Nulldrei55

Der Cottbus-Podcast

Pücklers Park Küche

Kochen wie ein Cavalier

Ronny Gersch ist Geschäftsführer von Radio Cottbus und leidenschaftlicher Radio-Macher.

Name: Ronny Gersch
Geburtsort: Cottbus
Sternzeichen: Zwilling
Beim Radio seit: Oktober 1992
Mein Lieblings-Lausitzer: Die Macher, die Idealisten, die Träumer, die hier in unserer Heimat geblieben oder zurückgekehrt sind.
Das liebe ich in der Lausitz: Den Spreewald und meine Chefin.
Hier findet ihr mich in der Lausitz: In meinem Garten.
Das macht mir Spaß: Meine Familie und jeder Tag bei Radio Cottbus.
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: „Copperfield“ von Phillip Boa and the Voodooclub.
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: Von Indie bis Elektro, von Philipp Boa bis David Bowie.
Mein bestes Konzert: Die Rolling Stones in der Waldbühne in Berlin. 15 Meter Luftlinie zu jeder Falte von Keith Richards.
Mein Lieblingsdrink: Kaffee, Tee und leider eine große Schwäche für Energy Drinks.
Mein Lieblingszitat: „Das Geheimnis der Freude an der Arbeit ist in einem Wort enthalten: Exzellenz. Zu wissen, wie man etwas gut macht, bedeutet, es zu genießen.“ (Pearl S. Buck)