Jetzt läuft

Titel

Künstler


Vanessa Lettow

Vanessa Lettow ist pure Lebensfreude und hat die Lausitz im Blut. Geboren in Spremberg, ist sie nach ein paar Jahren in der Fremde wieder zurück in der Heimat und weiß zu schätzen, was sie am schönsten Fleckchen Erde zwischen Spreewald und Seenland hat. Und das könnt ihr hören.

Name: Vanessa Lettow
Geburtsort: In der Perle der Lausitz, Spremberg
Sternzeichen: Fische
Beim Radio seit: Mai 2023
Mein Lieblings-Lausitzer: Nils, der Koch der „Wunderbar“, er macht im Sommer die beste Gurkensuppe.
Das liebe ich in der Lausitz: Das gesamte Lausitzer Seenland, aber noch viel mehr die vielen Parks und Radwege durch Wald und Wiese.
Hier findet Ihr mich in der Lausitz: Mit meiner Familie unterwegs bei einer wundervollen Sonntagsradtour oder gelegentlich im „Käfig“ beim Cocktail-Taste-Test.
Das macht mir Spaß: Meditieren, meinen Sohn beim Turnen anfeuern, mich künstlerisch in freier Kunst zu entfalten, laut, schief und besonders nicht zwingend textsicher singen.
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Bäst of von Die Ärzte
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: Downtown Train von Rod Steward, Little Talks von Of Monsters and Men, Sarà perché ti amo von Ricchi & Poveri aber auch viele viele andere, so ziemlich aus jedem Genre ist was dabei.
Mein bestes Konzert: Depeche Mode in Stuttgart in der Schleyerhalle
Mein Lieblingsdrink: „Der Ingenieur“ (im „Käfig“) sonst lieber nur stilles Wasser, Tee und Kaffee
Mein Lieblingszitat: „Coffee in one hand, confidence in the other hand. – Kaffee in der einen Hand, Vertrauen in der anderen Hand.“