Jetzt läuft

Titel

Künstler


Alina Pröckl


Alina Pröckl Sendungen

Alina Pröckl liebt das Radio seit ihrer Kindheit und entdeckt die Lausitz, indem sie euch die schönsten Radiogeschichten aus ihrer neuen Heimat erzählt.

Sternzeichen: Jungfrau
Beim Radio seit: Oktober 2023
Mein Lieblings-Lausitzer: All die lieben Menschen, die mir immer so lieb beim Joggen zulächeln!
Das liebe ich an der Lausitz: Die tolle Natur, was soll ich sagen?!
Hier findet ihr mich in der Lausitz: An der Spree beim Spazieren oder Laufen und – coming up – ne Flaschenpost nach Berlin schicken! Träumchen!
Das macht mir Spaß: Allerhand Schabernack, Hauptsache das Leben nicht zu ernst nehmen und immer Musik auf dem Ohr. Und dann gelegentlich auch ein bisschen Kampfsport!
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Nach Bibi und Tina als erste Kassette bin ich mir chronologisch unsicher. Zwischen Shakira, No Angels und Alexander Klaws könnte es alles sein. Für meinen würdevollen Internetauftritt entscheide ich mich für Shakira – Laundry Service.
Mein bestes Konzert: War mit Abstand 2018 ein kleiner Gig von Mr. Kilombo, ein spanischer Singer Songwriter. Bin dafür alleine mit dem Bus nach Barcelona, kannte niemanden und bin mit neuen Freundschaften rausgegangen! Unbeschreibliches Glücksgefühl!
Mein Lieblingsdrink: Pisco Sour aus Peru: bisschen Limette, bisschen Pisco und auf geht‘s ab geht‘s.
Mein Lieblingszitat: Erfolg ist wie ein Rotbarsch. Nur sehr wenigen wird er in die Wiege gelegt.