Jetzt läuft

Titel

Künstler


König der Kuscheltiere

27. März 2022

Vom Einhorn bis zum Elefanten, vom Hasen bis zum Teddy. Unsere allerersten Freunde waren meist aus Stoff und manche Erwachsenen haben sie noch heute: Kuscheltiere. Sie spenden Trost, geben Geborgenheit oder wecken wunderschöne Erinnerungen.
Die Kuscheltiere des Cottbuser Künstlers Martin Schüler kann man nicht kuscheln. Er malt sie. Und zwar nur sie. Cuddle Arts, Kuschelkunst nennt er seine Bilder und hat damit eine ganz eigene Kunstform geschaffen.
Wie der Cottbuser auf diese Idee gekommen ist, warum seine Plüschkatze Gondula um die ganze Welt reist und ob er von seiner Kuscheltierbildern leben kann und möchte, dass verrät Martin Schüler ab 10 Uhr bei Ronny Gersch in Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast auf Radio Cottbus.
Hier kannst Du Nulldrei55 als Podcast hören und abonnieren: www.linktr.ee/nulldrei55

Weiterlesen