Jetzt läuft

Titel

Künstler


Ein Kraut gewachsen

13. März 2022

Er ist ein Schatzmeister. Seine Schätze wachsen auf Wiesen, an Straßenrändern und in unseren Gärten. Spreewaldkoch Peter Franke ist inzwischen eher Kräuterhexe als Koch. In Werben hat er ein Kräuterhotel, ein Kräuter-Restaurant, eine Kräuter-Manufaktur und sogar einen Unkrautladen aus dem Spreewaldboden gestampft. Er gibt Vorträge, er schreibt Bücher und er macht fast alles aus seinen Kräutern selbst.

Wie das Spreewälder Original vom kulinarischen Botschafter der Region auf das Unkraut gekommen ist, woher er seinen riesigen Kräuter-Wissensschatz hat und warum es für ihn eigentlich gar kein Unkraut gibt, verrät Peter Franke ab 10 Uhr bei Radio Cottbus-Chef Ronny Gersch in Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast auf Radio Cottbus.


Weiterlesen

Vorheriger Beitrag

Gefüllte Gurken


Thumbnail