Jetzt läuft

Titel

Künstler


OSL Landrat: „So kann es nicht weitergehen!“

17. Februar 2023

Gerade für Brandenburger Kommunen sind die Flüchtlingszahlen seit dem Ukraine-Krieg wieder signifikant angestiegen – Nach dem gestrigen Flüchtlingsgipfel zwischen Kommunen, Ländern und dem Bund zeigen sich die Landkreise hier aus Südbrandenburg allerdings enttäuscht. Es gibt nicht mehr Geld für die Unterbringung. Zuvor hatten Brandenburgs Innenminister Stübgen, der Cottbuser Oberbürgermeister Schick und SPN Landrat Altekrüger eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen gefordert, im letzten Jahr nahm zum Beispiel die Stadt Cottbus von 1400 Flüchtlingen 300 mehr auf als eigentlich geplant. Die Bundesregierung hat noch einmal auf Europäische Funktionen verwiesen und hofft dort weiterhin auf Besserung.

 


Weiterlesen

Nächster Beitrag

Cottbus Helau


Thumbnail
Vorheriger Beitrag

Lausitz Erleben XXL


Thumbnail