Jetzt läuft

Titel

Künstler


Künstlerin der Woche – Taylor Swift

21. November 2022

Stell dir vor, alle Top 10-Plätze der aktuellen Charts werden von einem einzigen Künstler oder einer Künstlerin belegt. Unvorstellbar? Realität! Anfang November hat Taylor Swift etwas geschafft, was niemandem vor ihr und wohl auch für lange Zeit danach niemandem mehr gelingen wird. Mit ihrem neuesten Album „Midnights“ hat der Weltstar alle zehn ersten Plätze der US-Billboard-Charts mit zehn unterschiedlichen Songs ihres Albums belegt. Ein weiterer Wahnsinn auf dem Weg zur Unsterblichkeit als Künstlerin für die gerade erst 32-Jährige.

Schon der Start von „Midnight“ hatte alle Rekorde auf dem Streamingplattform „Spotify“ gebrochen. Beim Dienst, der heute die Musikindustrie wie nichts anderes bestimmt, hatte Taylor Swift einen Fabelstart. Nie zuvor war ein Album innerhalb eines Tages öfter gestreamt worden. Außerdem war Taylor Swift am Veröffentlichungstag von „Midnight“ die am meisten gestreamte Künstlerin innerhalb eines Tages in der Geschichte des Dienstes geworden.

Und hat das neue Album von Taylor Swift all diesen Rummel wirklich verdient? Ein klares Ja! Nicht nur das legendäe Musikmagazin „The Rolling Stone“ setzt Taylor Swift inzwischen auf die Liste der „Top 10 der besten Songwriter aller Zeiten“. Über ihre Liedzeilen werden im englischsprachigen Raum ganze Kolumnen geschrieben, weil es ihr wie kaum jemand anderem gelingt, so gute Poesie in so gute Musik zu verpacken und den Finger in wunde Themen zu legen. Genau damit hat sie einen wahnwitzigen Erfolg, der sich mit ihrem nun schon 10. Album fortsetzt und den wir in dieser Woche auf Radio Cottbus feiern.

Das neue Sensations-Album „Midnight“ von Taylor Swift. Radio Cottbus feiert den Mega-Album-Erfolg in dieser Woche täglich um 09.40 Uhr, 11.40 Uhr und 15.40 Uhr.

Radio Cottbus – Die beste Musik!


Weiterlesen

Nächster Beitrag

Cottbus Ahoi


Thumbnail