Jetzt läuft

Titel

Künstler


50 Jahre Schlagertitan!

17. November 2022

Hier ist er der Brink der Bernhard! So klang es 1972 aus dem Mund von Hitparadenmodertor Dieter Thomas Heck.
Das ist nun 50 Jahre her und muss gefeiert werden. Aber das ist nicht das einzige Jubiläum in diesem Jahr für Schlagertitan Bernhard Brink, im Mai feierte er außerdem seinen 70. Geburtstag und beschenkte sich selbst und seine Fans mit einem Jubiläumsalbum. Auf der Doppel CD „50 Jahre“ sind zahlreiche Neuaufnahmen seiner großen Hits die jeder mitsingen kann. Nur das diese jetzt klingen wie aus dem Jahr 2022. Neben seinen entstaubten Klassikern sind aber auch neue Titel dabei, mit ganz besonderen Botschaften. „Es geht immer weiter“ beispielsweise klingt nach einer Art Lebensmotto des 70-Jährigen. Ob das so ist und welche Ratschläge er im Laufe seiner Karriere mit auf den Weg bekommen hat, erfahrt ihr heute Abend. Außerdem hat unsere Füchsin viele Fragen in Bezug auf die Schlagerentwicklung an den das „Fossil der ZDF-Hitparade“ (wie er sich selbst beschreibt). Was er von Handys auf Konzerten hält und warum viele seiner früheren Titel, die auf englischen Originalnummern beruhen, trotzdem in die Schublade „Schlager“ gesteckt werden, verrät er uns ebenfalls. Und klären alle Fragen rund um das Thema „Schlager des Monats“, wo ja vor Kurzem bekannt wurde, dass es diese in Zukunft ohne Bernhard Brink gibt. So viel können wir schon verraten „es geht immer weiter“.
Hört selbst, heute Abend: 20-22 Uhr im SchlagerFuchs mit Sarah Fuchs. 

Sendung verpasst? Dann schaut mal in unserer Mediathek vorbei.

 


Weiterlesen

Nächster Beitrag

Mareks Hunde Halbe Stunde


Thumbnail
Vorheriger Beitrag

DGB On Air!


Thumbnail