Jetzt läuft

Titel

Künstler


Sportfreunde Stiller – Ich scheiß auf schlechte Zeiten

31. August 2022

Die Sportfreunde Stiller sind zurück! Mit ihrer dritten Single vom kommenden Album „Jeder nur ein x“ (Gesprochen „Jeder nur ein Kreuz“) zeigen sich die Sportis von ihrer besten Seite. Peter Brugger, Florian Weber und Rüdiger Linhof liefern wieder den Sound, den ihre Fans gewohnt sind und so sehr an der weiterhin gesellschaftskritischen und durchaus politischen Band lieben. „Ich scheiß auf schlechte Zeiten“ trifft genau den Nerv der Zeit. Da singen sie zu Beginn: „Jeder will gewinnen … immer nur oben schwimmen“. Und dann: „Aber das geht so nicht.“ Später, wenn die ganze Band spielt, heißt es: „Wir werden weinen müssen / trauern und vermissen.“ Das trifft die aktuelle Zeit sehr gut.

Nach „I’m Alright“ und „Spektakulär“ macht diese Single nun das dritte Mal richtig große Lust auf das neue Album der Sportfreunde Stiller, welches am 11. November veröffentlicht wird.

Die Sportfreunde Stiller mit „Ich scheiß auf schlechte Zeiten“ jetzt neu in der Playlist auf Radio Cottbus.

 


Weiterlesen