Jetzt läuft

Titel

Künstler


Lecker Leinöl

7. April 2022

„Leinöl und Quark machen den Lausitzer stark“ – diese Weisheit kennen wir natürlich alle bereits seit unserer Kindheit. Und wir sind uns auch alle einig, ohne Leinöl funktionieren Kartoffeln und Quark einfach nicht. Wo sich allerdings die Geister scheiden: welches Leinöl ist nun das Beste?

Die Antwort dazu werden wir wohl nie liefern aber dafür eine sehr gute Sorte bzw. einen sehr tollen Erzeuger vorstellen. In Mut & Macher gehts nämlich heute um die Kanowmühle Spreewald. Diese glänzt nicht nur mit leckerem Leinöl sondern auch mit Kürbiskernöl, Schwarzkümmelöl und Leindotter – Mehl.

Christian Behrendt hat die Mühle inzwischen von Jörg Behrendt übernommen und wie diese Nachfolge abgelaufen ist, wie richtig gutes Leinöl gewonnen wird und welche Highlights zu Ostern anstehen, erfahrt ihr  ab 18 Uhr in unserer Gründungsshow Mut & Macher. Alle Folgen auch in unserer Mediathek.