Jetzt läuft

Titel

Künstler


DGB On Air – 1. Mai!

19. April 2022

DGB- schon mal gehört? Bestimmt!
DGB steht kurz für den deutschen Gewerkschafts-Bund! Dieser ist eine Dachorganisation für die einzelnen Gewerkschaften in Deutschland. Acht Stück sind das an Zahl und insgesamt zählt man an die 6 Millionen Mitglieder.
Aber was macht ein Gewerkschaftsbund überhaupt? Welche Rolle spielen Gewerkschaften und und was haben diese eigentlich mit dem 1. Mai zu tuen, bzw. was ist in diesem Jahr geplant?
Wir haben die Antworten! Jeden dritten Dienstag im Monat heißt es bei uns „DGB On Air“. Zu Gast ist heute Abend Marco Bedrich der Regionsgeschäftsführer der DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz und Marcel Molch, aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Habt ihr Fragen? Dann schickt sie uns gern per WhatsApp oder klingelt durch: 0355 4 8 3 9 94 5
DGB On Air  jeden dritten Dienstag des Monats 17-18 Uhr!
Sendung verpasst? In unserer Mediathek könnt ihr alles nachhören 🙂

Weiterlesen