Events

Veröffentlicht am : 28.05.2019 - 15:15:00

RADIO COTTBUS feiert STADTFEST

Cottbus feiert das 28. STADTFEST

vom 21. bis 23. Juni in der gesamten Cottbuser Innenstadt

mehrere Bühnen | großer Schaustellerpark | Händler | Lasershow | sorbisch-wendisches Fest | Cottbus Open

 

RADIO COTTBUS feiert mit Ihnen auf der Bühne am Stadtbrunnen

Wir eröffnen das Stadtfest bereits am Freitag mit einer FETTEN Eröffnungsparty!

VINCENT GROSS UND STEREOACT heizen den Tanzwütigen im Rahmen unserer Radio Cottbus Weekendparty ein.

Vincent Gross & Stereoact

Der Schweizer mit Wurzeln in Norddeutschlöand sang bereits als kle4iner Fratz im Kirchenchor, im Jugendalter brachte ihm sein Bruder dann das Gitarre spielen bei. In der Gegenwart ist er gefeierter Shootingstar, mittlerweile weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus. "Rückenwind" und "Möwengold" heißen seine beiden ersten Longplayer, die er natürlich auch bei uns auf der Stadtfestbühne im Gepäck haben wird. Seine Single "Nordlichter" hat beinahe unsere Schlager-Queen Helene Fischer in den Schatten gestellt. Vielleicht schafft es ja jetzt die aktuelle Single "Nicht allein sein", die er mit Rückendeckung vom deutschen DJ- und Musikproduzentenduo Stereoact in die Gehörgänge geschossen hat. UND Stereoact können Hits, dafür sprechen auch ihre Nominierungen für die GOLDENE HENNE 2016 und den ECHO 2017. Kooperationen gab es ja auch schon mit Vincents Schlagerkolleginnen Vanessa Mai und Sarah [Lombardi]. WENN DAS NICHT NACH FEINSTEM TANZENTERTAINMENT KLINGT, Beats und Discofox-rhythmen schallen über den Platz am Stadtbrunnen und SIE sind mittendrin. Schnallen Sie die Tanzschuhe gut fest, wir freuen uns auf einen schönen Einklang ins Stadtfestwochenende!

VINCENT GROSS

STEREOACT

 

STADTFEST-PROGRAMM auf der RADIO COTTBUS-Bühne auf dem Platz am Stadtbrunnen

Freitag, 21.06.2019

19.00-21.00 Uhr Warm Up mit DJ Lars
21.00-23.00 Uhr Stereoact & Vincent Gross - das erfolgreiche DJ- & Produzentenduo und der Schweizer Shooting Schlager Star

23.00-01.00 Uhr Aftershowparty mit DJ Lars


Samstag, 22.06.2019
13.00-13.25 Uhr Die Cottbuser Musikspatzen - mit klassischen Märschen und modernen Rhythmen ziehen sie durch die Stadt
14.00-14.30 Uhr Sportliche Einlage des PSV Cottbus 90 e.V.
15.00-16.00 Uhr Tanzschule Fritsche
16.30-18.00 Uhr Marcello Calabrese - Der Gitarrist ist auf YouTube bereits weltbekannt und begeistert nun auch live die Besucher.
18.15-18.45 Uhr Marikas Kindertanzakademie
20.00-01.00 Uhr Karibisch-Kubanische Nacht - mit Livemusik, Limbo Contest & Showeinlagen (mit dabei: „Misses Melaza“ von „The Voice of Germany“)

 

Sonntag, 23.06.2019

11.00-14.00 Uhr Wachmacher mit DJ Rob

14.00-14.30 Uhr Linett’s Tanzmäuse
15.00-16.30 Uhr Musikalische Harmonien aus Cottbus mit Träumer und Menschen
17.00-17.30 Uhr Ein buntes Tanzprogramm von den Kindern der Tanzschule Kara
18.00-22.00 Uhr ShowCo – Sounds of Rock’n’Roll

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

PREMIERE "EIN SOMMERNACHTSTRAUM"

PREMIERE heißt es ganz bald wieder auf dem Hof der Alvensleben...

[mehr]

Mutmaßliche Vergewaltigung am Stausee - Fahlschmeldungen in den sozialen Medien

  Die tote Frau in Bagenz ist frei erfunden....

[mehr]

GESUNDER START IN DEN MORGEN

Wir starten mit Ihnen gemeinsam GESUND IN DEN MORGEN! Immer...

[mehr]

Das RADIO COTTBUS GRILLPAKET ist zurück

Wenn die Tage länger und die Nächte lauer werden, kommen nicht...

[mehr]

Verfolgungsjagd in Cottbus und der Region

In Cottbus und der Region kam es zu einer Verfolgungsjagd....

[mehr]

80 zusätzliche Stellen für Brandenburgs Justiz

Die Brandenburger Landesregierung schafft 80 zusätzliche Stellen...

[mehr]

Altbauten in Südbrandenburg sollen klimafreundlicher werden

Altbauten in Südbrandenburg sollen klimafreundlicher werden....

[mehr]

Biotonne soll flächendeckend in Cottbus eingeführt werden

In Cottbus soll mit Jahresbeginn 2020 die Biotonne eingeführt...

[mehr]

Lausitzer Kommunen fordern Ambrosiaausbreitung zu stoppen

Lausitzer Kommunen fordern die Ausbreitung der Ambrosiapflanze...

[mehr]