Lokalnachrichten

Veröffentlicht am : 14.10.2020 - 10:31:00

Handwerksbetriebe schauen skeptischer in die Zukunft

Handwerksbetriebe schauen skeptischer in die Zukunft. Rund 86 Prozent der Brandenburger Betriebe schätzt die Geschäftslage als gut oder befriedigend ein. In der Niederlausitz sind es rund 80 Prozent. Das geht aus der gestern vorgestellten Umfrage der Handwerkskammer Cottbus hervor. Im vergangenen Jahr waren es noch fast 96 Prozent. Nur noch gut Dreiviertel der Befragten gaben an, dass ihre Umsätze gleichgeblieben oder gestiegen sind. Das gilt auch für die Auftragsbestände der Handwerksbetriebe.

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Die Beef Academy

Jetzt geht es auf die Rindfleischinsel Irland! In der Beef...

[mehr]

Baukaufmann (m/w/d) gesucht

Baukaufmann (m/w/d) Ein renommiertes regionales...

[mehr]

Servicetechniker gesucht (m/w/d)

Die Waury Fördertechnik mit Sitz in der Cottbuser Krennewitzer...

[mehr]

Bombensprengung bei BASF in Schwarzheide

Bombensprengung einer 250-Kilo-Fliegerbombe bei...

[mehr]

Mosquito wieder geöffnet

Ab heute ist das Mosquito auf dem Altmarkt...

[mehr]

Spree-Neiße bildet Jägerinnen und Jäger zu Bergungstrupps aus

Landkreis Spree-Neiße bildet Jägerinnen und...

[mehr]

Elektroinstallateur gesucht

Das Elektrounternehmen ESA Cottbus, welches seit mehreren Jahren...

[mehr]

Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz sind Risikogebiete

Spree-Neiße Kreis wurde ebenfalls zum...

[mehr]

Der Kapitän ist von Bord gegangen

Der Kapitän ist von Bord...

[mehr]