Lokalnachrichten

Lokalnachrichten-Image
Viertel Million für Brandbekämpfung-Image

23.07.2021 - 08:39

Viertel Million für Brandbekämpfung

Die Frewillige Feuerwehr Müschen bekommt eine neue Fahrzeughalle. Den Förderbescheid hat Innenminister Stübgen übergeben. Das bisherige Gerätehaus ist fast 80 Jahre alt und entspricht...

[mehr]
Cottbuser Feuerwehr im Dauereinsatz-Image

23.07.2021 - 08:37

Cottbuser Feuerwehr im Dauereinsatz

Die Rettungskräfte wurden gestern Abend zu mehreren Großbränden alarmiert. Der Notruf ist innerhalb einer Stunde vier Mal ausgelöst worden. Den großen Einsatz hat es aber nicht...

[mehr]
Cottbuser Altmarkt wird autofrei-Image

23.07.2021 - 08:35

Cottbuser Altmarkt wird autofrei

Es geht schneller als gedacht. Der Altmarkt ist für den Durchgangsverkehr bereits ab Montag beidseitig gesperrt. Das Verbot ist befristet. Es gilt für die Terassensaison. Der...

[mehr]
Cottbuser Altmarkt wird autofrei-Image

22.07.2021 - 08:13

Cottbuser Altmarkt wird autofrei

Die Fahrzeuge verschwinden aus der Innenstadt. Ende des Monats ist nämlich Schluss mit dem Durchgangsverkehr. Das Verbot gilt aber nur vorübergehend. Die Stadtverwaltung startet im...

[mehr]
Kampf gegen Afrikanische Schweinepest geht weiter-Image

22.07.2021 - 08:12

Kampf gegen Afrikanische Schweinepest geht weiter

Im Landkreis Spree-Neiße wird mit allen Mitteln das Ausbreiten des ASP Erregers verhindert. So werden die provisorisch aufgestellten Zäune gegen Feste ersetzt. Außerdem wurden in dem...

[mehr]
Sendepause in Spremberg-Image

22.07.2021 - 08:11

Sendepause in Spremberg

90,3 - das ist unsere Radio Cottbus-Frequenz in Spremberg. Und die wird heute gewartet. Zwischen 10 und 13 Uhr.  Trotzdem sind wir weiterhin für euch da. In Cottbus auf der...

[mehr]
Cottbus mischt bei landesweiten Projekt mit-Image

22.07.2021 - 07:59

Cottbus mischt bei landesweiten Projekt mit

Die Stadtentdecker sind zurück. Die Regine Hildebrandt Grundschule ist auch dabei. Die 5a beschäftigt sich mit Orten und Bauwerken aus den 70er und 80ern die in der Cottbuser...

[mehr]
Riskanter Ausflug über Cottbus-Image

22.07.2021 - 07:54

Riskanter Ausflug über Cottbus

Ein Mann ist auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße gestiegen. Dort hat er ab Montagabend sein Feierabendbier genossen. Fußgänger haben allerdings gedacht, das er...

[mehr]
Spremberg hilft Flutopfern-Image

21.07.2021 - 09:43

Spremberg hilft Flutopfern

Ein ganzer LKW voll mit Sachspenden. Die Spremberger haben in den letzten Tagen gesammelt, um den vom Unwetter stark zerstörten Landkreis Rhein Erft zu unterstützen. 20 Tonnen sind...

[mehr]
Landrat will RE2 Chaos lösen-Image

21.07.2021 - 09:42

Landrat will RE2 Chaos lösen

Auf der Strecke Cottbus-Berlin geht seit einer Woche nichts mehr. Baumaßnahmen legen den Zugverkehr lahm. Die Pendler sind genervt. Dahme-Spreewald Landrat Stephan Loge reicht´s. Er...

[mehr]
Vermisste Cottbuserin wieder da-Image

21.07.2021 - 09:39

Vermisste Cottbuserin wieder da

Die seit Ende Mai gesuchte 44 Jährige lebt. Sie ist in Berlin aufgetaucht. Die Polizei wurde darüber am Montagnachmittag informiert. Nach der Frau wurde in den letzten Monaten gesucht.

[mehr]
Brandenburg lockert-Image

21.07.2021 - 09:35

Brandenburg lockert

Die Coronazahlen steigen langsam wieder. Brandenburg steht aber noch gut da. Die Inzidenz liegt bei 6.1. Die Landesregierung will deshalb eine neue Verordnung beschließen. Sie berät...

[mehr]

Seite 3 von 107, Insgesamt 1276 Einträge.