Jetzt läuft

Titel

Künstler


Henry Kulick

Henry Kulick ist Media-Berater und unser Gute-Laune-Minister.

Name: Henry Kulick
Geburtsort: Hoyerswerda
Sternzeichen: Steinbock
Beim Radio seit: 01.09.2020
Mein Lieblings-Lausitzer: Alexander Knappe trägt die Lausitz in die Welt. Das macht ihn, wie viele andere, zu einem meiner Lieblings-Lausitzer.
Das liebe ich in der Lausitz: Die Vielfalt, die die Lausitz bietet ist einzigartig. Wir leben in einer wunderbaren Region.
Hier findet Ihr mich in der Lausitz: in Restaurants, bei den unterschiedlichen Veranstaltungen und natürlich im Radio
Das macht mir Spaß: Den Spreewald immer wieder neu zu erkunden, im Sommer das Wetter an einem See zu genießen, den Glühwein auf unterschiedlichen Weihnachtsmärkten in der Lausitz zu probieren.
Meine erste Kassette, Schallplatte, CD: Meine erste Kassette war eine Doppelkassette von Matthias Reim, meine erste Schallplatte war von „Die Ärzte“.
Die beste Musik, die ich immer wieder hören kann: Klassische Musik und „Die Ärzte“, aber an sich gibt es so viel Musik, die immer hörbar bleiben wird so wie ABBA.
Mein bestes Konzert: Robbie Williams bei einem Überraschungskonzert mitten in einem Berliner Park
Mein Lieblingsdrink: Tagsüber geht nichts über Kaffee und abends gemütlich in der Bar gern mal einen Gin-Tonic
Mein Lieblingszitat: „Wissen wird erst zu Bildung durch die Persönlichkeit eines Menschen. Bildung ist mit Lernen verbunden, das kostet Zeit und Nerven, aber wissen Sie was: Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen!“ (Günther Jauch)