MI 20 - 22 UHR: #SUPPORTYOURLOCALARTIST - HER MIT EURER MUSIK

Informationen zur Sendung

Wer wird morgen noch da sein, wenn wir uns nicht selbst darum kümmern? Diese Frage ist die Geburtsstunde von #supportyourlocalartist – Der Unterstützungsshow für unsere lokalen Künstler. 

Zwei Stunden Musik, die nur und zwar ausschließlich nur von Künstlern aus unserer Region kommt. #Supportyourlocalartist ist eine Idee von Radio Cottbus. Damit wollen wir die Künstler unserer Heimat unterstützen. Denn nicht nur die Wirtschaft ist betroffen von der Corona-Krise, auch viele Künstler und Musiker wissen aktuell nicht, wie es weiter gehen soll. Kunst und Musik gehören aber zu unserem Leben und wir von Radio Cottbus möchten nicht, dass unsere lokalen Bands und Musikerinnen bald nicht mehr da sind.

Deshalb spielen wir jeden Mittwoch ab 20 Uhr zwei Stunden Musik von Künstlern aus unserer Heimat, die sonst nicht so oft im Radio gespielt werden. Und das ist Chefsache bei uns: Ronny Gersch hält Kontakt zu den Künstlern unserer Heimat, hat nicht nur die neueste Musik aus der Region, sondern immer auch die aktuellsten Infos zu Konzerten, Aktionen und Veröffentlichungen. In der zweiten Stunde der Show erzählen wir zudem regelmäßig die Geschichte einer Band oder eines Künstlers/einer Künstlerin.

Ihr wollt dabei sein? Dann nichts wie her mit Eurer Musik an: musik@radio-cottbus.de