Jetzt läuft

Titel

Künstler


1966 – Die Energie Show

10. Juli 2024

Der erste Härtetest ist gespielt und gewonnen – nach dem 2:0 gegen die VSG Altglienicke holt sich der FC Energie nun die Körner im Fitness- und Lauftraining für die kommende Saison in der 3. Liga. Die Energiefans müssen sich noch eine knappe Woche gedulden, bis das Team im Test gegen Hertha BSC wieder in Aktion sein wird. Was hat der Altglienicke-Test über die erste Form des Teams verraten und was vielleicht auch über noch mögliche Abgänge aus der Aufstiegsmannschaft? Peter Mertes aus der Sportredaktion der Lausitzer Rundschau spricht ab 19 Uhr wieder mit Radio Cottbus-Chef Ronny Gersch über die ersten Eindrücke. Außerdem schauen die beiden in die Glaskugel, nachdem der Spielplan steht und Energie mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld und dem Ostderby bei Dynamo Dresden in die neue Saison startet. Nach wie vor nicht verraucht ist der Energie-Ärger über die abgelehnte Förderung des Stadion-Umbaus. Welche nächsten Schritte macht der Verein? Energie-Präsident Sebastian Lemke spricht darüber. 

Ab 19 Uhr auf Radio Cottbus und im Anschluss in unserer Mediathek.

Analysen, Stimmen und spannende Hintergrundgeschichten hört ihr mit den Sportexperten der Lausitzer Rundschau und Radio Cottbus-Chef Ronny Gersch immer mittwochs ab 19:00 Uhr!