Jetzt läuft

Titel

Künstler


Bilder auf Grabsteinen

25. November 2023

Sie sind, was bleibt. Am Ende eines Lebens wird vielen Menschen ein Grabstein gesetzt. Der Name, das Geburts- und das Sterbedatum und manchmal noch letzter Gruß. So kennt man Grabsteine. Der Bildhauer Peter Kretzschmar und sein Lieferant Richard Petasch vom Oberlausitzer Granitwerk finden, das geht auch anders. Gemeinsam mit Partnern lassen sie fotorealistische Bilder auf Grabsteinen entstehen. So kommt nicht nur Farbe auf den Friedhof, die innovative Technologie eröffnet der Familie ganz neue Möglichkeiten an ihren Verstorbenen mit einer lebendigen Erinnerung wirklich ein kleines Denkmal zu setzen.

Über „Bilder auf Grabsteinen“ sprechen der Bildhauer Peter Kretzschmar und sein Firmenpartner Richard Petasch auf Radio Cottbus in der Radio Cottbus-Show am Samstag.

Bildhauerei Peter Kretzschmar

Bilder auf Grabsteine