Jetzt läuft

Titel

Künstler


So funktioniert Personalsuche heute!

25. Januar 2024

Fachkundiges Personal ist in der Regel eher selten aktiv auf Jobsuche, daher verfehlen herkömmliche Stellenanzeigen oft ihr Ziel und laufen ins Leere. 9 von 10 Bewerbern sind nicht aktiv auf Jobbörsen im Internet oder in den Stellenmärkten von Zeitungen. Die Herausforderung für Unternehmen besteht daher darin, diejenigen anzusprechen, die potenziell wechselwillig wären – bis jetzt aber noch keinen Fokus auf die aktive Suche gesetzt haben.

Und genau das kann die Personalsuche auf RADIO COTTBUS!

Wir sind dabei, auf dem Weg zur Arbeit oder wenn es in den Feierabend geht. Denn das sind genau die Situationen, in welchen wir für eine kurze Zeit mit uns alleine sind. Zeit für Reflexion. Geht es mir gut? Will ich was in meinem Leben verändern? Habe ich mich auf der Arbeit geärgert? Das ist die Chance, mit einem attraktivem Recruiting-Spot oder unseren Job-Formaten wie dem „Job des Tages“ oder der Radio Cottbus-„Jobshow“ genau diesen Moment zu nutzen!

Recruiting-Spots sorgen für ein langfristiges positives Unternehmens-Image bei Kunden und neuen Mitarbeitern! Deshalb ist eine Employer Branding Kampagne über das ganze Jahr sinnvoll – nicht nur wenn Personal gesucht wird.

Beispiele erfolgreicher Recruiting-Kampagnen aus allen Bereichen:

 

Das musst du wissen: 

  • Radio Cottbus erreicht nicht nur aktiv Jobsuchende, sondern auch potenzielle Jobwechsler, die sich nicht auf Onlineportalen oder in Print informieren.
  • Es wird immer schwieriger, Menschen in der digitalen Flut von Angeboten zu erreichen, weil diese sich immer stärker abschirmen.
  • Radio Cottbus wird vor allem von Fachkräften gehört.
  • Präsenz auf Radio Cottbus ist Employer Branding: Stellenanzeigen im Radio bauen eine starke Arbeitgebermarke auf und halten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Radio Cottbus erreicht regelmäßig 157.000 Hörer und täglich um die 80.000 Menschen genau in unserer Region.

Wir sollen deine neuen Mitarbeiter auch für dich suchen und für ein gutes Image sorgen?

Lass uns deine Anfrage & deine Kontaktdaten da und wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot:

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.