Jetzt läuft

Titel

Künstler


Der Ärmelaufkrempler

20. März 2022

Der Cottbuser Sport hat eine starke Stimme und sie gehört Tobias Schick. Vom Spitzenturnen bis zum Freizeitkickerverein – der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Cottbus setzt sich für alle ein. Kämpft, organisiert und regelt, was es auch immer ist. Seit 16 Jahren ist das so und genau das hatte ihm die Cottbuser Sportfamilie 2006 auch zugetraut, als er mit gerade 26 Jahren jüngster Chef in einem der größten Sportbünde in Brandenburg wurde.
Wer ist dieser Tobias Schick, was macht ihn zu einem „Ärmelaufkrempler“ und was zu einem Visionär, der ganz fest an den Ostsee und den Sport darauf und daran glaubt und was bewegt ihn, sich für ein ganz wichtiges Amt seiner Stadt zu bewerben und seiner Stadt Cottbus künftig sein Gesicht geben zu wollen?
Antworten gibt Tobias Schick ab 10 Uhr bei Ronny Gersch in Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast auf Radio Cottbus.
Hier kannst Du Nulldrei55 als Podcast hören und abonnieren: www.linktr.ee/nulldrei55