Jetzt läuft

Titel

Künstler


Lausitz erleben XXL – Was ist los am Wochenende?

1. März 2022

Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende machen wollt und habt auch kein Überblick was in der Region ansteht? Kein Problem! Unsere WACHER MACHER haben für euch, wie jeden Freitag, die besten Tipps rausgesucht!

Am Freitag

Schüler von der 10. bis zur 13. Klasse können heute noch „erstmal probieren – dann studieren“. So lautet das Motto an der BTU Cottbus-Senftenberg. Schüler können die Gelegenheit nutzen und man reinschnuppern.

Das 7. Traktorentreffen mit den Schlepperbuben Groß Oßnig gibts von heute bis Sonntag am Spremberger Stausee – unter anderem mit dem Traktoren-Vier-Kampf.

 

Am Samstag

Im Konservatorium Cottbus gibts  ab 10 Uhr das MusikSchul-Fest und Sonntag feiert da das Kinder-Musikal sein Sommerfest von 15 bis 18 Uhr.

Die Spremberger Musik- und Kunstschule gibt ein Gastspiel unter dem Titel „Wenn Saiten erklingen…“ um 15 Uhr in der Hänchener Dorfkirche.

In Dissen findet an beiden Tagen von 11 bis 16 Uhr ein Märchenfestival statt. Freuen könnt ihr euch unter anderem auf sorbische Märchen als Puppentheater.

In Burg ist bei „Rock am Turm“ am Samstag für die ganze Familie gesorgt. Los geht‘s am Burger Wasserturm um 15 Uhr.

 

Am Sonntag

In Guben wird am Sonntag im 3/4-Takt getanzt. Beim Gubener Walzernachmittag wird es ab 15 Uhr ein kostenfreies Open-Air-Konzert des Eberswalder Konzertorchesters geben.

In Briesen steigt an diesem Wochenende der zweite Teil des großen Dorf- und Sportfestes. Höhepunkt ist am Sonntag das Spiel gegen den FC Energie Cottbus um 17 Uhr.

 

Und im Cottbuser Spreeauenpark laufen auch am Wochenende die Cottbuser Filmnächte präsentiert von Radio Cottbus – auf einer 16qm großen Leinwand – Open-Air. Sonntag zum Beispiel läuft Spiderman – No way home um 21:30 Uhr.

Und das ganze Wochenende über gibts die Streetfood-Days auf dem Viehmarkt in Cottbus. Macht euch n tolles Wochenende

 

Lausitz erleben XXL bei den WACHER MACHERN Benni und Johanna –  wie jeden Freitag um 7.10 Uhr /8.10 Uhr /9.10 Uhr auf Radio Cottbus und zum Nachören in der Mediathek.


Weiterlesen