Jetzt läuft

Titel

Künstler


Neu im Programm: DGB On Air!

18. Januar 2022

DGB – schon mal gehört? Bestimmt!
DGB steht kurz für den deutschen Gewerkschafts-Bund! Dieser ist eine Dachorganisation für die einzelnen Gewerkschaften in Deutschland. Acht Stück sind das an Zahl und insgesamt zählt man an die 6 Millionen Mitglieder.
Aber was macht ein Gewerkschaftsbund überhaupt? Also was wurde konkret in den letzten Jahren durch den DGB für unsere Region getan, beziehungsweise was möchte man in der Zukunft erreichen? Wir haben die Antworten!
Jeden dritten Dienstag im Monat heißt es bei uns „DGB On Air“. Zu Gast bei Sarah Fuchs ist heute Abend ab 17 Uhr Marco Bedrich, der Geschäftsführer der DGB-Region Südbrandenburg/Lausitz.
Habt ihr Fragen? Dann schickt sie uns gern per WhatsApp oder klingelt durch: 0355 4 8 3 9 94 5.

DGB On Air! Jeden dritten Dienstag im Monat, 17-18 Uhr!
Sendung verpasst? In unserer Mediathek findet ihr das Interview zum Nachhören!